15.08.2022

FILMVORFÜHRUNG „A SERIOUS MAN“

Jüdische Kulturwochen Darmstadt 2022

Wenn die Coen-Brüder die Geschichte eines ernsthaften Mannes erzählen, dann wird es nicht lange ernsthaft zugehen. Eigentlich lebt Larry Gopnik ein beschauliches Leben in einer kleinen jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA. Er ist ein liebender Ehemann, fürsorglicher Vater und erfolgreicher Professor. Aber irgendwie läuft plötzlich nichts mehr so wie gewohnt. Larrys Gattin verlangt plötzlich die Scheidung, um mit ihrem selbstgefälligen neuen Liebhaber zusammenleben zu können. Sein Sohn schwänzt die Schule, die Tochter bestiehlt ihn, um sich eine Nasekorrektur finanzieren zu können. Sein psychisch labiler Bruder hockt ständig auf seiner Couch. Und als ob die Familie nicht schon genügend Probleme bereiten würde, gerät auch noch Larrys Karriere ins Trudeln. Larry sucht Hilfe, und hofft diese bei einem Rabbi zu finden. Doch auch das ist leichter gesagt, als bekommen…
USA 2010
Regie: Joel & Ethan Coen
Spielzeit: 102 Minuten
Sprache: Deutsch

Ort: Offenes Haus, Rheinstraße 31
Datum: Mi, 26. Oktober, 18.30 Uhr
8 € Vorverkauf, 10 € Abendkasse
https://ztix.de/hp/events/12281/info
und an allen öffentlichen Vorverkaufsstellen

Heute ist der

14. Kislev 5783 - 08. Dezember 2022