11.06.2013

Sechs Täter nach Angriff auf Rabbiner gefasst

Offenbach

Offensichtlich gibt es Ermittlungserfolge im Fall des Angriffs auf den Offenbacher Rabbi Mendel Gurewitz: Nach seinen Angaben hat die Polizei sechs Jugendliche im Alter zwischen 11 und 15 Jahren ermittelt, die zugegeben haben, die Tat am Sonntag, 2. Juni, im KOMM-Einkaufszentrum begangen zu haben.

Er sei von der Offenbacher Polizei über die neuen Entwicklungen informiert worden; die Jugendlichen hätten eine eigene Version der Vorkommnisse. Diese hatten bei vielen Bürgern, Verbänden und Parteien große Bestürzung ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 14 Jahre alter Jugendlicher aus Offenbach, offenbar als erster ein schlechtes Gewissen.

Er sagte gestern bei der Polizei umfangreich aus. Demnach soll die Gruppe, nach der seit dem Vorfall intensiv gefahndet wurde, aus Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 15 Jahren bestehen. Alle sollen aus dem Raum Offenbach stammen und einen nordafrikanischen Migrationshintergrund haben. Nach den bisher gesammelten Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft und Fachkommissariat, gibt es aber widersprüchliche Angaben. Der 14 Jahre alte Jugendliche, der sich als Haupttäter bezeichnet, gab in seiner Vernehmung an, dass ihm das Ganze sehr leid tue. Er wolle sich vielmehr, nach Vermittlung seitens der Polizei, bei dem Geistlichen für sein Verhalten und das seiner Freunde entschuldigen.

Den ausführlichen Artikel finden Sie auf den Seiten der Offenbach Post.

Heute ist der

10. Tammuz 5784 - 16. Juli 2024