Gerhard Haase-Hindenberg - „Ich bin noch nie einem Juden begegnet…“

Zeitraum 08.11.2022
Veranstaltungsort Kulturforum Hanau, Am Freiheitsplatz. 18 a, 63450 Hanau

„Der Mann, der die Mauer öffnete“ war die literarische Vorlage für den TV-Film „Bornholmer Straße“ und die Sozialstudie „Sex im Kopf“ stand wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Seit 2016 ist er auch Autor der JÜDISCHEN ALLGEMEINEN, u.a. für die „Porträts der Woche“.

Daraus ergab sich ein Buch mit Lebensgeschichten von in Deutschland lebenden Juden, die auf unterhaltsame Weise die gesamte Breite jüdischen Lebens repräsentieren. Gerhard Haase-Hindenberg – Schauspieler und Autor gleichermaßen – stellt Protagonisten seines 2021 erschienenen Buches „Ich bin noch nie einem Juden begegnet ...“ vor und zeigt einen historischen Zusammenhang zu 1700 Jahren jüdischen Lebens in Deutschland auf.

 

Dienstag, den 08.11.2022 um 19.30 Uhr
Kulturforum Hanau
Am Freiheitsplatz. 18 a
63450 Hanau
Der Eintritt ist frei

Heute ist der

9. Tishri 5783 - 04. Oktober 2022